VITA

Bild Maria do Socorro Gekeler

Über Mich

Wer bin ich? ... Eine vielseitige Mischung, ein bisschen von allem.

 

Mein Name ist Maria do Socorro Gekeler, ich wurde in Teresina, Piauí - Brasilien geboren. Ich bin verheiratet und lebe seit 1986 in Deutschland. Nachdem die Kinder "aus dem Gröbsten heraus" waren, fasste ich den Entschluß, wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren und Menschen zu helfen, die psychisch-emotionale Unterstützung brauchen.

 

Für mich als Pädagogin steht der Mensch im Mittelpunkt. Die Ausbildung zur Seminarleiterin für Stressbewältigung und Entspannungstrainerin eröffnet mir den Weg, Körper, Geist und Seele des Menschen bewusster zu ergründen.

 

Die Ausbildungen zur Psychologischen Beraterin und Holistischen Naturheilkundlerin fundierten meine Beratungskompetenz.

 

Hierbei ist es mir wichtig, den Menschen ganzheitlich als eine Einheit aus Körper, Geist und Seele zu betrachten. Meine Zielsetzung ist es, ihr Glück, ihre Energien, ihre Lebensfreude wieder in Fluss zu bringen. Ich würde mich freuen, Sie  mit meinem ganzen Engagement zu unterstützen. 

Bild VFP e.V. Mitgliedsausweis

Meine Philosophie

"Wir sind keine Menschen,

die eine spirituelle Erfahrung machen, 

sondern wir sind spirituelle Wesen,

die erfahren, Mensch zu sein."

 

Pierre Teilhard de Chardin 

Ich bin überzeugt, dass wir mehr sind als das, was wir von uns wahrnehmen; dass wir mehr sind, als unser Körper; dass das Leben mehr ist, als eine zufällige Phase von Geburt bis zum Tod; dass wir mehr sind, als wir uns in unserer Vorstellungskraft ausmalen können.

 

Ich bin überzeugt, dass wir alle SIND; Körper, Seele und Geist. Um uns gesund und wohl zu fühlen, sollte alles miteinander im Einklang sein. Leider ist das oft nicht der Fall. Wir fühlen uns dann „verstimmt“, unwohl oder einfach nicht gesund. Bei Krankheiten werden vorwiegend (leider nur) die Symptome behandelt.

 

 Es wird immer sichtbarer und vielen BEWUSST, dass das, was bisher für einzig hilfreich galt, oft nicht mehr erfolgreich ist bzw. nicht ausreicht. Dass der Mensch nicht mehr einfach nur behandelt werden kann und will, sondern darin bestärkt werden sollte, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. 


Button Behandlungsmethoden